Trotz (oder wegen) abgespeckter Variante ein gut besuchtes Traditionsfest

08. 08. 2019

Bereits um 9.30 Uhr kamen die ersten Besucher, um sich die besten Plätze zu sichern. Gute Sicht zur Bühne und Schattenplätze waren heiß begehrt. Rund um die neu gestaltete Tanzfläche in der Sandkeite füllten sich schon bald alle Bänke. Punkt 11 Uhr begrüßten Andreas Bergener und seine Schloßbergmusikanten ihre Fans und die Besucher des Lindenblütenfestes.

Von „Ab und zu“ über Fuchsgraben, Isabel und Slavonicka Polka führte das bunte Programm der Schlossis bis zu den „Zwei Egerländer Musikanten“.  Eine voll gefüllte Tanzfläche erfreute die Kapelle und die Veranstalter.

Für das leibliche Wohl sorgten der Dorfclub Lindena, die SG Lindena, der Bauernmuseumsverein und das Eiscafe Leibnitz und alle hatten „gut“ zu tun. Ein kleiner Regenschauer sorgte kurzzeitig für Aufatmen und schnell waren Tische und Bänke trocken gewischt.

Kaum waren die Schlossis in den letzten Takten, baute der Fahr- und Reitverein die Lindenaer Sandkeite zu einem Parcour für ein vielfältiges Programm um. Der Verein feierte anlässlich des 25 jährigen Bestehens im letzten Jahr seine Ehrenmitglieder mit einem besonderen Programmpunkt.

Das Programm eröffnete der berittene Fanfarenzug, die Besucher wechselten die Blickrichtung von der Bühne zum Platz und konnten viele abwechslungsreiche Programmpunkte erleben. Von Dressur- und Zweispännerquadrille, Kutschengeschicklichkeitsfahren, der Vorstellung verschiedener Pferderassen hin zu Ferien auf dem Bauernhof und Jump & Drive, es war für alle Besucher etwas dabei. Ein imposantes Abschlussbild aller Beteiligten beendete das Showprogramm.

Der Sonntag  fand bei ruhiger Musik seinen Ausklang …und mal sehen, ob es eine Fortsetzung gibt

Bild zur Meldung: Trotz (oder wegen) abgespeckter Variante ein gut besuchtes Traditionsfest

Schauprogramm zum 42. Lindenblütenfest (04. 08. 2019)

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.