Startseite
 

Wieso, weshalb, warum?

05. 08. 2021

Wieso brauchen Pferde ständig Zugang zum Heu? Weshalb hockt man sich nicht neben das Pferd und warum wird das Pferd als Fluchttier bezeichnet? Diese und viele, viele Fragen mehr stellten 9 Nachwuchsreiter und –reiterinnen im letzten halben Jahr jeden Freitag im Video-Unterricht. Sie zeigten am vergangenen Donnerstag bei der Prüfung „Pferdeführerschein Umgang“, dass sie tausend wichtige Sachen über die Haltung, die Versorgung und den Umgang von und mit Pferden gelernt haben. Der Prüfung ging eine Vorbereitungswoche auf dem Heinickehof von Kristin und Thomas Grahle voraus, in der viele Fragen gestellt wurden, um alle Zusammenhänge zu verstehen! Neben der vielen Theorie wurde das oberkorrekte Putzen, Führen und Verladen der geliebten Vierbeiner eingeübt und nach den vorbereitenden Vorträgen dem Prüfer präsentiert. Wir können allen Prüflingen zum Bestehen gratulieren und wünschen ihnen für die Zukunft das Hufeisen am rechten Platz!

 

Bild zur Meldung: Die Prüflinge Lena, Leny, Anna, Florentine, Mia, Amy, Rieke und Johann mit Prüfer Schorlich

Fotoserien


Prüfung "Pferdeführerschein in Kahla" (30. 07. 2021)

Kontakt
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.