Bannerbild
 

Tolle Fuchsjagd 2013

07. 10. 2013

Am 05. Oktober, bei wunderschönem Herbstwetter, konnten wir unsere diesjährige Fuchsjagd durchführen. Gestartet wurde diesmal in Doberlug, da die Organisation Familie Schindler übernommen hatte. Mit ca 10 Kremsern und 17 Reitern ging es nach einem ausgiebigen Frühstück auf Tour in Richtung Schönborn. Die wunderschöne Wald- und Wiesenlandschaft gab genügend Gelegenheit die Reiterschar auf ihrer Jagd zu beobachten. Richtung Lindena kreuzte sogar eine Gruppe Hirsche unsere Strecke, was man auch nicht alle Tage zu sehen bekommt.

Die eigentliche Fuchsjagd wurde dann wieder in Doberlug durchgeführt.

Der Vorjahresfuchs Patrick Schindler konnte die Reiter lange in Schach halten, aber zum Schluss holte sich Tino Zierenberg aus Finsterwalde den Fuchsschwanz.

Die Jagd 2014 soll dann wahrscheinlich an der Waldhufe in Doberlug-Kirchhain stattfinden.

Da in diesem Jahr kein Reiterball stattfinden kann, tagte das Jagdgericht gleich im Anschluss. So wurde die Jagd sofort mit allen Reitern und Beteiligten ausgewertet. Das hohe Gericht hatte keinen Grund hohe Strafen zu verhängen.

Alles in allem eine gelungene Fuchsjagd. Herzlicher Dank gilt natürlich hier besonders der Familie Schindler.

 

 

 

Fotoserien zu der Meldung


Fuchsjagd 2013 (05. 10. 2013)

Kontakt
 
Bitte füllen Sie dieses Feld nicht aus.
 
 
 
 


Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.